24/04/2018

Wer auf der Seite von Recht und Grundgesetz steht, guckt schon länger angewidert in die Türkei und auf die Justiz- und Militär-Willkür von Erdogan und seiner AKP. Aus gutem Grund gibt es Reisewarnunge...

Der Kulturnomade ist nicht nur in der Kulturlandschaft Berlins unterwegs, sondern reist auch gerne mal in andere Städte und (Bundes-)länder. 

Anfang März zog es uns nach Thüringen, genauer zur Pre...

17/04/2018

Anfang dieser Woche hatte ich etwas mehr Zeit zur Verfügung als, sagen wir, Anfang letzter Woche. Das ist meist der Moment, in dem ich mich meiner Lieblingsbeschäftigung widme: der Hirnforschung. Dami...

Also getreu Ramona Pop („In Berlin ist alles knorke sonst würden ja nicht so viele Leuten her kommen“. Das gilt zwar auch für Kinshasa, aber egal) ein weiterer Blick auf das Kulturleben in unserem dys...

„Kulturnomade“ Philip Hiersemenzel wird von seiner Frau zu allerlei Kunst, Kino und Kulturveranstaltungen geschleppt. Da er eigentlich Autor ist, führt er von nun an regelmäßig Buch. Oder probiert es...

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Kategorien
Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square