Eine Diagnose des Herzspezialisten.

11/12/2017

 

Es hat eine Weile in mir gearbeitet und nun will es raus.

 

Heute Morgen habe ich auf Xing eine Studie des Digital Transformation Institute von Capgemini entdeckt. Darin wurden 9.000 Menschen weltweit, davon 1.001 Deutsche, befragt, wie sie es mit der Markentreue halten.

 

Das Ergebnis, kurz gesagt: Markentreue ist nicht käuflich. Treueprogramme erfüllen zu mehr als 2/3 nicht ihren Zweck. Zitat: ‚Händler müssen bei ihren Kundenbeziehungen umdenken, weg vom Geschäftsabschluss um jeden Preis, hin zu Bindung und Vertrauen.’

 

Kunden sind auch Menschen! Wer hätte das gedacht?

 

Es klingt fast, als ob ich in der Broschüre einer Eheberatung abgeschrieben hätte: Kunden möchten respektiert werden, vertrauen können, anerkannt werden. Sie wollen Aufmerksamkeit und Verständnis. Dabei ist das alles ganz einfach die Grundlage jeder Beziehung.

 

Gemeinsame emotionale Bindung.

 

Kommunikation muss emotional ansprechen - aus meiner Sicht das Credo für gute Werbung, gleich, ob sie per Internet, TV oder Holzmedium unterwegs ist. Dafür braucht es Herz, Humor und gute Ideen, die kreativ gedacht und liebevoll gemacht sind.

 

Und dann wird auch der Kunde aus ganzem Herzen „Ja“ sagen.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Kategorien
Archiv
Please reload