e.GO vom Band.

07/09/2018

Professor Günther Schuh ist Geschäftsführer des 2015 von ihm gegründeten Elektroautoherstellers e.GO Mobile und: er ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionssystematik an der Technischen Hochschule in Aachen. Gemeinsam mit seinen Studenten ist ihm schon früher ein echter Coup gelungen: sie haben den E-Kleinlaster Streetscooter für die Deutsche Post konzipiert und die Post zum Hersteller von Elektroautos gemacht. Die großen deutschen Konzerne wie VW oder Mercedes hatten ihm zuvor Absagen zur Zusammenarbeit geschickt. Bis zu 20.000 Streetscooter baut die Post mittlerwiele jährlich.

 

 Foto: e.GO Mobile AG

 

Und nun hat Günther Schuh den Traum von der eigenen Autofabrik verwirklicht. "Mein Ziel war es, ein Elektroauto zu bauen, das sich jeder leisten kann. Und das sich die Leute freiwillig kaufen - einfach aus Begeisterung.“ Erstes Ziel erreicht: e.GO läuft vom Band. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Kategorien
Archiv
Please reload